Kurs: Papa-Kind-Feuerkurs

Faszination Feuer: vor dem lodernden und knisternden Lagerfeuer sitzen, den Funken zuschauen, das Stockbrot backen und Lieder singen. Eine romantische Vorstellung! Aber was tun, wenn man keine Ahnung hat, wie man das Feuer überhaupt zum Lodern bringt!

Die Naturmentorin Verena Roth zeigt euch alles was ihr zum Feuer machen wissen müsst. Wir suchen geeignetes Brennmaterial, lernen den optimalen Aufbau eines Lagerfeuers und versuchen dieses auch in Gang zu bringen. Dabei schauen wir uns nicht nur die herkömmlichen Methoden an, sondern versuchen uns auch mit natürlichen Helfern aus Wald und Wildnis und dem Feuerstahl. Wenn das Feuer im Kötnerhaus erfolgreich brennt, können wir den Feuer-Kurs noch mit einem kulinarischen Highlight krönen.

Bitte wetterangepasste Kleidung und Haarband für lange Haare mitbringen. Für Kinder ab fünf Jahren mit ihre Papas. Bei Gewitter oder Sturmwarnung wird der Kurs kurzfristig und ersatzlos abgesagt. Gezahlte Kursgebühren werden in diesem Fall rückerstattet.

Anmeldung bei der Kursleiterin Verena Roth: info@rothwildschule.de, 0176 70142367, 05148 9108851

Kosten: 45 Euro pro Teilnehmerpaar

 

 

  • Alle Veranstaltungen
  • Kinder-/Mitmachaktion
  • Kurse und Workshops

Datum/Zeit:
Sa.Samstag, 21.10.2023
14:00 bis 16:00