
Angebote für Schulklassen und Jugendgruppen.
Angebote zum Mitmachen für alle Schulformen vermitteln unterschiedliche Aspekte des ländlichen Lebens und Arbeitens in der Lüneburger Heide sowie der Landschaftsgeschichte dieser Region. Der Seminarraum im Eingangsgebäude mit Laborausrüstung und Mikroskopen bietet einen modernen Arbeitsplatz für außerschulische Lerngruppen.
Die Angebote können hinsichtlich Inhalt und Dauer den jeweiligen Klassenstufen und dem Zeitplan der Schulklassen angepasst werden. Führungen zu bestimmten, hier nicht genannten Themen sind nach Absprache möglich. Wir bieten betreute Veranstaltungen sowie die Möglichkeit für Unterrichtende, das Museumsdorf und unseren Seminarraum mit Ausstattung (siehe untenstehende Downloads) zum selbstständigen Arbeiten zu nutzen.
Angebote und Führungen für Schulklassen können auch außerhalb der Öffnungszeiten gebucht werden.
Kosten:
3,00 Euro pro Kind und Stunde. Der Eintritt ist für Schülerinnen und Schüler frei. Der Eintritt ist für Lehrerinnen und Lehrer frei, weitere Begleitpersonen zahlen 5,50 Euro.
Anfahrt:
Mit dem Bus der Linie 7040 von Uelzen ZOB oder Bahnhof Suderburg direkt zum Museumsdorf.
Kontakt:
Tel.: (05826) 1774 (Verwaltung)
E-Mail: info@museumsdorf-hoesseringen.de