Kurs: Marmelade

Ran an die Gläser! Einkochen ist praktisch – die Früchte des Sommers können für das ganze Jahr haltbar aufbewahrt werden. Im Kurs beschäftigen wir uns mit der Haltbarmachung von saisonalen Obst und Gemüse. Anschließend kann die selbstgekochte Marmelade mit nach Hause genommen werden. Einmachgläser werden gestellt, es können aber auch eigene geeignete Gefäße mitgebracht werden.

Für Kinder ab 6 Jahren (in Begleitung) und Erwachsene, Kosten 15 Euro (inkl. Material und Marmelade), Anmeldung bis zum 14. Juli 2023 unter info@museumsdorf-hoesseringen.de oder 05826-1774.

Eine Veranstaltung im Rahmen unserer „Haltbarmachen leicht gemacht“-Reihe, die sich in dieser Saison verschiedenen Themen der Selbstversorgung widmet.

 

  • Alle Veranstaltungen
  • Kurse und Workshops

Datum/Zeit:
Fr.Freitag, 21.07.2023
11:00 bis 13:00