Kurs: Sauerkraut herstellen

Die Herstellung von Sauerkraut hat eine lange Tradition auf dem Land. Durch die Milchsäuregärung des Kohls entsteht ein sehr vitaminreiches und lange haltbares Lebensmittel. In dem Workshop wird die alte Technik der Milchsäuregärung vermittelt. Gemeinsam wird gehobelt, gesalzen und gestampft, bis jeder Teilnehmer sein eigenes angesetztes Sauerkraut im Glas hat. Einmachgläser werden gestellt, es können aber auch eigene geeignete Gefäße mitgebracht werden.

Kosten: 35 € (inklusive Material), Anmeldung bis zum 13.10.2023 beim Museumsdorf Hösseringen, Tel.: (05826)-1774, E-Mail: info@museumsdorf-hoesseringen.de.

Eine Veranstaltung im Rahmen unserer „Haltbarmachen leicht gemacht“-Reihe, die sich in dieser Saison verschiedenen Themen der Selbstversorgung widmet.

  • Alle Veranstaltungen
  • Kurse und Workshops

Datum/Zeit:
Sa.Samstag, 21.10.2023
11:00 bis 13:00



Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.