Veranstaltungen - 21 Aug 20

Das Museumsdorf Hösseringen bietet im Verlauf der Saison vielfältige Angebote zu verschiedensten Themen und für alle Altersgruppen. Neben Klassikern wie dem Erntedankfest und dem Kunsthandwerkermarkt warten jährlich neue Formate auf Sie. Hinzu kommen viele Kurse und Workshops, Themenführungen sowie Mitmachaktionen und Ferienangebote für Kinder.

Freilichtarena: Indianer-Pferde-Show

Von Mi.Mittwoch, 19.08.2020 - So., 23.08.202013:00 bis 17:30

Ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie erwartet die Besucherinnen und Besucher vom 19. bis 23. und vom 28. bis 30. August 2020 im Museumsdorf Hösseringen. Täglich finden um 13 Uhr und 16 Uhr Vorstellungen in der „Freilicht-Arena anno 1900“ statt, weitere Vorstellungszeiten sind bei großem Andrang möglich. Stefan Kaiser präsentiert mit seinem Team eine Indianer-Pferde-Show. Zudem zeigt er mit seiner Partnerin die Kunst des Messerwerfens, Lassospiele und Bogenschießen.

Freilichtarena: Indianer-Pferde-Show
THEMENFÜHRUNG: „Die Heide – Geschichte und Nutzung einer alten Kulturlandschaft“

Fr.Freitag, 21.08.202014:00 bis 16:00

Vorgestellt von Tilman Grottian. Anmeldung bis zum 20.08.2020 im Museumsdorf Hösseringen, Tel. (05826) 1774, E-Mail: info@museumsdorf-hoesseringen.de.